Mit dem Stift auf den Punkt gebracht - mein Leben in schwarz, blau, grün
Sketchnote-Vorstellung Carola Nennstiel-Koch, privat & beruflich

CNK Portraitfoto mit grüner Jacke
CNK Portraitfoto mit grüner Jacke

Ihr Berufsglück ist meine Motivation!

 

Finden Sie mit mir den Weg zur beruflichen Zufriedenheit oder zum neuen Traumjob! 

 

Mein Name ist Carola Nennstiel-Koch, ich bin berufstätige Mutter und Mutmacherin für Frauen, die ihren beruflichen Weg mit Familie kombinieren und selbstbewusst gehen wollen. FRAUEN STÄRKEN ist mein Thema.

 

Ich helfe Ihnen mit dem richtigen Werkzeug und meiner Erfahrung als Personalerin, die eigenen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kompetenzen zu erkennen. Durch Selbst- und Fremdreflexion werden Sie mutiger, selbstbewusster und können die richtigen Schritte in Angriff nehmen. Langfristig werden Sie entspannter und gesünder. Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich!

 

Bei mir bekommen Sie kein 08/15-Coaching, sondern:

  • die von der Stiftung Warentest 2017 als bestes Verfahren zur beruflichen Weiterentwicklung bewertete KOMPETENZENBILANZ®
  • als wissenschaftlich entwickelte und erprobte Methode, die ich selbst als Coachee erlebt habe
  • langjährige Erfahrungen im Konzern-Personalbereich und als Trainerin
  • vertrauensvoll von Frau zu Frau
  • online oder persönlich, wo und wie es in Ihren Alltag passt
  • mit Elementen der positiven Psychologie sowie bei Gruppen unter Verwendung der LEGO®-serious play®-Methode.

Wer ich bin:

Carola / 50 Jahre / Volljuristin / zertifizierter KOMPETENZENBILANZ®- Coach / seit über 30 Jahren Einsatz für bessere Vereinbarkeit von Familie & Beruf / 18 Jahre Berufserfahrung als Konzern-Personalmanagerin / jetzt bin ich meine eigene Chefin / Ehefrau und Mutter von 2 Töchtern / Mutmacherin / Rollenvorbild / im Herzen Thüringerin mit täglichem Blick auf die Frankfurter Skyline / Malerin / Sängerin / Feng Shui-Fan / Latte Macchiato-Liebhaberin / Elefanten-Sammlerin / Sternzeichen Schütze / in Fernbeziehung mit Griechenland lebend

 

Was ich kann:

zuhören / die richtigen Fragen stellen / motivieren / organisieren / moderieren / Ideen schmieden / Vieles unter einen Hut bekommen

 

Was Sie erwarten können:

Mit Vorträgen, Workshops und 1:1-Coaching können in nur maximal 8 Stunden mehr innere Zufriedenheit, (An)Erkennung eigener Kompetenzen und Ressourcen sowie die Vision einer erfolgreichen Zukunft in greifbare Nähe rücken.

 

Lassen Sie uns gemeinsam auf Entdeckungsreise zu Ihren Stärken, Wünschen und Zielen gehen.

Ich freue mich darauf!

 

Wenn Sie glauben, dass wir zusammenpassen, freue ich mich sehr, Sie kennenzulernen! Ein unverbindliches & kostenloses 30-Minuten-online-Treffen vertreibt bestimmt Ihre letzten Zweifel.

 


blauer Schriftzug: Karrierecoaching / Frauen stärken sowie Kreativität / Empathie / Professionalität
Beschreibung, was mich ausmacht und wofür ich stehe



Als Solo-Selbständige ist jeder Auftrag Chefsache für mich und Sie bekommen bei mir alles aus einer Hand. 

 

Frauen stärken ist meine Mission, das Berufsglück finden meine Motivation ! 


Sketchnotes in blau- grün- schwarz mit CNK-Angebot
Mein Angebot auf den Punkt bzw. Strich gebracht

Über mich - Impulse in Zeitungen entdeckt und zusammen gefügt
Zeitungsbilder geschickt arrangiert auf blauem Untergrund

 

 

Ich bin eine Mutmacherin und gemeinsam schaffen wir es, Ihre Zufriedenheit und erfolgreiche berufliche Entwicklung in Angriff zu nehmen. 

 

Ob wir zusammen passen, lässt sich leicht herausfinden: 

wir treffen uns online und reden darüber. Ich freue mich!

 

Beste Wahl: 0173/6657666 oder online

 

 


Manchmal hilft einfach eine Tasse Kaffee beim entdecken neuer Wege
"Brew your mind"- Schriftzug in Großbuchstaben an einer Wand in einem kretischen Cafè entdeckt

Fachkongress Shape (y)our future am 28.10.2021

  

Ich bin stolz bei dieser Online-Veranstaltung am Donnerstag, 28.10.2021, von 10:00 bis 13:30 Uhr, dabei gewesen zu sein.
Der Kongress bot Ein- und Ausblicke aus der Praxis von Female Entrepreneurs aus dem Raum Frankfurt am Main und diverser Branchen. Ein Diskurs zu Handlungsempfehlungen, Maßnahmen und Aktivitäten für zukunftsweisende und wirksame Veränderungen wurde geboten.
Kongress-Programm und Videos aller Teilnehmerinnen: www.jumpp.de/syf2021  

Auf der Bühne der Karrieremesse Women&Work in Frankfurt
Carola Nennstiel-Koch mit #iamwomenandwork-Schild in der Hand

 

Ich freue mich, am Samstag, den 22. Mai 2021, beim SHERO-Kongress der Frauenkarrieremesse Women & Work dabei gewesen zu sein. Mit meinem Vortrag: Ziele erreichen - powered by Visionboard und anschließendem Speedcoaching auf dem virtuellen Stand von Jumpp e.V. Frankfurt habe ich es nach 10 Jahren wieder geschafft, bei der Women&Work als Referentin zu sein. Vielen Dank an die Besucher*innen & Organisator*innen.

Programm unter jumpp bei der women & work | jumpp.de 



Wenn ich von meinem Workshop für Frauen, die mit den Händen denken können rede, sind manche skeptisch. Denn ich kombiniere hier für kleine Gruppen mein Coaching unter Verwendung der LEGO® Serious Play®-Methode, die aus Managementseminaren bekannt ist.

 

Also LEGO® für Erwachsene – im Ernst. Speziell für Frauen und Mütter, die im Normalfall nur die bunten Steine ihrer Kinder aufräumen oder maximal noch im Fernsehen die große Show mit den bunten Klemmsteinen und kreativen Baumeistern sehen.

 

Doch Viele, die dieses Seminarkonzept einmal kennen gelernt haben, sind nachhaltig davon begeistert.

 

Meine Workshops sind als Präsenz-Veranstaltung konzipiert. Denn es ist so faszinierend, in einem großen Haufen verschiedener, bunter Plastiksteine und Figuren zu wühlen, um sich intuitiv die Richtigen rauszusuchen. Püppchen, Tiere, Pflanzen, Autos, Möbel und viele Accessoires versetzen uns zurück in Kindertage, als noch genug Zeit zum spielen und träumen war.  

 

Und es braucht auch etwas Zeit, um ins Thema rein zu kommen. Nach der Material-Suche wird von allen die gestellte Frage / Aufgabe beantwortet, in dem in einem vorgegebenen Zeit-Fenster ein kleines Bauwerk entsteht. Das gebaute Modell ist die Antwort auf die Aufgabe. Dann wird die persönliche Geschichte dazu geteilt und es folgt eine gemeinsame Reflexion.

 

Wenn andere Teilnehmerinnen Fragen zum eigenen Modell stellen, sind nur solche zum Modell erlaubt. Die persönlichen Bedeutungen werden nicht hinterfragt und gehören zur Geschichte der Erzählerin. Und es gibt keine falschen Antworten.

Beim Bauen individueller Modelle geht es um die eigene Person, die eigenen Stärken und Wünsche.

 

In Präsenz gibt es innerhalb von sechs Stunden viel Zeit, um zu klären, was ich kann und wo das an meiner Biographie ansetzt. Auch die anderen Mitstreiterinnen werden später an das eigene Modell etwas anbauen und wertschätzendes Feedback geben können.

 

Durch die Pandemie musste ich trotz Hygienekonzept mit meinem Kurs online gehen und Aufgaben und Zeit halbieren. Aber auch das funktioniert ganz wunderbar.  

 

Wer jetzt Lust bekommen hat und sich am Samstagvormittag Zeit freischaufeln kann, die nur für sich und die eigene Persönlichkeitsentwicklung investiert werden möchte, könnte bei mir richtig sein. Es wird kreativ – tiefsinnig - lustig, versprochen!

 

Denn die vielen bunten LEGO®-Steine bringen Ideenfindung, -Entwicklung und -Umsetzung voran. Wenn der Kopf noch keine Antwort hat, kann "das Kind in mir" weiterhelfen. Biographiearbeit und Zukunftsvision entwickeln sich und wir staunen, was alles aus dem Unterbewusstsein ans Tageslicht kommt. Spaß ist garantiert!

Über das Feedback ehemaliger Teilnehmerinnen, welches ich dankenswerter Weise verwenden darf, freue ich mich sehr.

 

Susis Feedback: „Am Anfang war ich skeptisch was mich erwartet, aber mit jeder Aufgabe wurde es spannender. Sich Zeit nehmen und über diese Dinge nachzudenken... Stärken, Ziele.

Das geht im Alltag schon unter, da funktioniert man einfach. Der Austausch gerade mit anderen Frauen ist wichtig. Man merkt einfach, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist. Die Kursgröße war völlig ok und schön fand ich die Zusammensetzung von den Lebenswegen. Die Mischung macht es. Schön fände ich es zu erfahren, wie es bei den anderen Frauen weitergeht. Bei mir ist es mit Veränderungen zumindest beruflich schwierig. So ein lockerer Frauenstammtisch wäre vielleicht spannend.“

---------------------------------------------------------

„Danke dir auch nochmals auf diesem Weg für den Workshop am letzten Samstag. Es war wirklich sehr spannend, welche Themen mir und uns zu den Fragestellungen in den Kopf kamen. Das hat mich nochmal sehr bestärkt, dass ich mich in die richtige Richtung umschaue und den Schwerpunkt auf das Kunden-Thema lege. Auch die Visionsreise zum Schluss hat das ein oder andere Überraschende zu Tage befördert, da denke ich noch drüber nach :-)“

Von Barbara Zeppenfeld

--------------------------------------------------------

 

Verena: „Hallo Carola, Vielen Dank nochmal für den spannenden Workshop! :) 

Ich finde, Du hast es sehr gut verstanden, uns einen Raum zu geben, in dem wir unsere Kreativität frei entfalten konnten.

Gleichzeitig hast Du gut aufgepasst, dass es allen gut geht und es "in die richtige Richtung" geht.

Also es hat für mich sehr gut gepasst - und ich glaube, den anderen erging es ebenso!“

 --------------------------------------------------------- 

 

„Als ich in einer beruflichen Sackgasse steckte, besuchte ich den Online-Workshop mit LEGO® Serious Play® von Carola.

Ehrlich gesagt: Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das Spielen mit den vorab zugeschickten LEGO-Steinen dabei helfen kann, meinen beruflichen Weg neu oder anders zu sehen.

Doch es funktioniert und macht zudem Spaß.

Carola leitet die Teilnehmerinnen sehr gut an und wertet nicht.

Dabei kommt ein Gedanken-Ping-Pong in Gang, welches beflügelt und motiviert. Mir hat der Workshop super gefallen.“

 Sandra Brestrich

 ----------------------------------------------------------------

Ich freue mich, wenn auch Sie neue Einblicke und ungeahnte Erkenntnisse erhalten zu den drei wichtigen Fragen des Lebens: „Wer bin ich, was kann ich, was will ich?"

 

Laut Stiftung Warentest ist die zugrundeliegende Coachingmethode DIE KOMPETENZENBILANZ® das beste Verfahren zur beruflichen Weiterentwicklung. Das angewandte Konzept wurde entwickelt von Dr. Claas Triebel, Perform Plus, sowie Torsten Wunderlich, PLAY Your Future®.

 

Natürlich versende ich vorab für jede der 6 Teilnehmerinnen ein original LEGO®-Starterkit per Post. Anlässlich meines 3-jährigen Firmenjubiläums gibt es im Anschluss noch eine Visionsreise geschenkt.

 

Also schnell anmelden für den 19.11.2022 und freuen:

carola.nennstiel-koch@kompetenzenbilanz.coach