KOMPETENZENBILANZ® für Gruppen basierend auf der LEGO® Serious play®-Methode, die aus Management-Seminaren bekannt ist

LEGO® - im Ernst! Im Schnelldurchlauf live in nur 6 Stunden

Intensiv

Spielen: Lernen durch Erforschen und Geschichten erzählen.

 

Kreativ

Mit LEGO®-Steinen in kurzer Zeit Hände und Kopf spielen lassen und staunen, was raus kommt. 

 

Lustig

Wieder Kind sein und nebenbei eigene Personalentwicklung erleben.



Wer bin ich?

Wer hat sie sich noch nicht gestellt - diese Fragen?

Was motiviert mich?

Welche Werte habe ich?

Welche wichtigen Entscheidungen habe ich in meinem Leben getroffen? 

Diese Fragen stellen wir uns an einem Tag und erzählen uns unsere Geschichten. 

Was kann ich?

Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kompetenzen habe ich? Und wie baue ich diese mit LEGO®-Steinen nach? 

Was habe ich mir neben meiner beruflichen Laufbahn erarbeitet und aufgebaut? Wir werden staunen, aber das alles passt auf eine Platte mit den runden Noppen.

Was will ich?

Meine Ziele in den nächsten Jahren sind ... !

Welche große Entscheidung liegt vor mir und welche Kompetenzen helfen mir dabei sie anzugehen? 

Wie möchte ich mich weiterentwickeln

Wieder tauschen wir mit unseren Mitspielern unsere Geschichten aus und halten sie fotografisch für die Ewigkeit fest. 



Workshop für Frauen, die mit den Händen denken können - mit LEGO® Serious Play®-Methode, die aus Managementseminaren bekannt ist - jetzt wieder online: 

 

Meine ersten virtuellen LEGO®-Workshops für Frauen als Corona-konforme teams-Variante in 2022 waren prima. Danke für Eure Feedbacks, liebe Teilnehmerinnen!

 

Wer sich Zeit freischaufeln kann und drei +1/2 Stunden am Samstag nur für sich & die eigene Persönlichkeitsentwicklung investieren möchte, könnte am 08.06.2024, von 10 - 13.30 Uhr, richtig sein. Es wird  kreativ – tiefsinnig - lustig, versprochen!


LEGO®-im Ernst! Nach wissenschaftlichem & erprobtem Konzept der Coachingmethode KOMPETENZENBILANZ® entdecken wir in der Kleingruppe „Das bin ich! Das kann ich! Das will ich!"

Laut Stiftung Warentest ist sie das beste Verfahren zur beruflichen Weiterentwicklung.

 

 

Wenn der Kopf noch keine Antwort hat, kann "das Kind in mir" weiterhelfen. Biographiearbeit & Zukunftsvision entwickeln & staunen, was alles aus dem Unterbewusstsein ans Tageslicht kommt. Viele bunte LEGO®-Steine bringen Ideenfindung, -Entwicklung & -Umsetzung voran. Spaß ist garantiert!

 

Mit Original LEGO®-Starterkit, welches vorab per Post verschickt wird, beträgt Ihre Investition 150 € als Early Bird-Preis bis 12.05.2024, danach 185 € (umsatzsteuerfrei gem. § 19 UStG)

 

 

Achtung: Als Geschenk anlässlich meines 5. Firmen-Geburtstages gibt es eine Visionsreise im Anschluss danach geschenkt - Frau darf gespannt sein ;o)

 



 

Die nächsten in Eschborn-Niederhöchstadt und Karben geplanten Live-Workshops finden auf Anfrage wieder in Präsenz statt. In einer Kleingruppe und in einem entspannten Ambiente im luftigen Dachgeschoss mit Balkon-Nutzung - damit sich Frauen und Mütter "Endlich wieder Zeit für mich!" nehmen können.

 

Dieser 6-Stunden-Workshop ist gut geeignet für alle, die kreativ neue Wege und Lösungen suchen und einmal etwas anderes ausprobieren möchten. Es geht um das eigene Leben, meine Werte, Wünsche, Visionen und die Wege dorthin. Unter der wissenschaftlichen Begleitung von Dr. Claas Triebel (PERFORMPLUS) hat Torsten Wunderlich (PLAY Your Future®, München) dieses Workshop-Konzept entwickelt und exklusiv für KOMPETENZENBILANZ®-Coaches freigegeben. 

 

Wer auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist oder merkt, dass zukünftige Veränderungen im beruflichen Umfeld nicht mehr lange auf sich warten lassen, sollte es mit unserem LEGO®-Workshop probieren. Auch wer schon einmal überlegt hat, ein Coaching zu buchen oder einfach nur tief in sich hineinhören möchte, wohin die berufliche Reise gehen kann, ist hier richtig. Wir finden ohne großes Nachdenken gemeinsam heraus, wo der Schlüssel zur beruflichen Zufriedenheit liegen kann. Aha-Erlebnisse stellen sich unmittelbar ein und werden dank Fotos eingefangen und für später konserviert. 

 

Angebote für Live-Workshops (6 - 7 Stunden mit Pausen) für bis zu 6 Personen bei Ihnen vor Ort oder in einem gut erreichbaren Raum in der Nähe des Bahnhofes Gross Karben oder in Eschborn/ Niederhöchstadt incl. Hygienekonzept, Getränken, Snacks als Nervennahrung und einem Päckchen original LEGO® Serious Play®-Steine für jede/n Teilnehmer:in erstelle ich Ihnen gerne unverbindlich und schnell. Ich freue mich auf Ihre Anfrage. 

 

Lassen Sie uns gemeinsam loslegen!


5 Frauen, die mit den Händen denken können
Zoom-Foto mit 5 Workshop-Teilnehmerinnen

 

Feedback einer online- Teilnehmerin vom 30.04.2022:

"Am Anfang war ich skeptisch was mich erwartet, aber mit jeder Aufgabe wurde es spannender. Sich Zeit nehmen und über diese Dinge nachzudenken... Stärken, Ziele.

Das geht im Alltag schon unter, da funktioniert man einfach. Der Austausch gerade mit anderen Frauen ist wichtig. Man merkt einfach, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist. Die Kursgröße war völlig ok und schön fand ich die Zusammensetzung von den Lebenswegen. Die Mischung macht es."  Susanne Kiehn

 

 


Plakat für und mit Frauen für Workshop zur beruflichen Orientierung
im LEGO-Stil aus Papier gebastelt: Plakat für Frauen-Workshop