Referenzen

Bianca Gereke

Prozess- und ERP-Manager 

5. April 2021, Carola Nennstiel-Koch hat mit Bianca Gereke in der selben Gruppe gearbeitet.

 

Carola Nennstiel-Koch hat mir als Wegbegleiterin in unserem gemeinsamen WOL-Circle hilfreiche Tipps für meine berufliche Neuorientierung gegeben. Zudem bin ich in den Genuss gekommen, eine durch Carola geführte Visionsreise unternehmen zu können. Diese hat mich, auf kreative Art und Weise, in die Lage versetzt eine präzisere Vorstellung meiner beruflichen und privaten Ziele zu entwickeln. Ich bedanke mich bei Carola Nennstiel-Koch für die vielen wertvollen Impulse und die immer ausgesprochen wertschätzende Kommunikation. 

 

 

Florence Neumann

Creative Business Mentorin bei Florence Neumann. 

29. März 2021, Carola Nennstiel-Koch war Florence Neumanns Kunde/in.

 

Ich bedanke mich bei Carola Nennstiel-Koch für die wunderbare, kreative Visionsreise, die sie mit mir gemacht hat. Sie hat mich in dem was ich tue noch mehr gestärkt und meine größeren Ziele für die nächsten 3 Jahre sind nun für mich noch klarer geworden

 

 

Claudia Fink

Gesund in Balance, Eschborn

4. März 2021, Carola Nennstiel-Koch hat mit Claudia Fink in der selben Gruppe gearbeitet.

 

Die Zusammenarbeit mit Frau Nennstiel-Koch ist überaus vertrauensvoll und inspirierend. Neue Perspektiven werden kreativ entwickelt , strukturiert und auf den Weg gebracht. Für einen beruflichen Neustart eine wunderbare Mentorin.

 

 

Sandra Brestrich

Wortstarke Texterin mit Ideen & Plan

4. März 2021, Carola Nennstiel-Koch hat mit Sandra Brestrich in der selben Gruppe gearbeitet.

 

 

Carola und ich sind Teil eines Erfolgsteams. Wir unterstützen uns gegenseitig darin, unsere Businessziele zu erreichen. Dabei geht es offen und ehrlich zu, manchmal ernst, meist jedoch lustig und immer wertschätzend. Ich mag Carola als Mensch und Business-Buddy wirklich sehr und kann sie Jedem für eine Zusammenarbeit empfehlen. Sie ist an ihrem Gegenüber interessiert und unterstützt durch Worte und Taten. Danke dir dafür, liebe Carola!

 

Claudia Sommer

Recruiting Specialist bei Continental

4. März 2021, Carola Nennstiel-Koch hat mit Claudia Sommer in der selben Gruppe gearbeitet.

 

Carola Nennstiel-Koch und ich waren zeitgleich einige Jahre im Bereich Employer Branding bei Continental in Frankfurt tätig. Carola hat hier sehr engagiert unseren Arbeitgeber intern und extern repräsentiert und mit ihrer motivierenden Art und ihrem mitreißenden Aktionismus sehr viele Menschen für einen Einstieg begeistern können. Besonderer Augenmerk liegt bei ihr seit jeher auf dem Themenkomplex Mütter / Frauen, Kinder, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie im sozialen Bereich. Ihr Charisma strahlt auf ihre Mitmenschen aus, und sie ist mit Herz und Verstand im Einsatz, um Menschen zu beraten, wie ihr weiterer beruflicher Lebensweg aussehen kann. Dabei schätze ich ihre gewissenhafte und strukturierte Einarbeitung in ihre Projekte, ihr fundiertes Know-how sowie die Nachhaltigkeit und Power, mit der sie die Themen verfolgt. Sie hat das Talent, die individuellen Stärken und Kompetenzen der Menschen zu beleuchten, neue berufliche Ideen in ihnen zu wecken, sie zur erfolgreichen Umsetzung zu animieren und sie dabei zu unterstützen. Ich wünsche Carola beruflich und persönlich das Beste. Dem Leser sei abschließend gesagt: Bei ihr sind Sie in guten Händen!

 

 

 

Betül Meral

Weiterbildung Seminarleiterin/Trainerin bei EBWK

3. März 2021, Betül Meral war Carola Nennstiel-Kochs Kunde/in.

 

 

In einer Jobfindungsphase hat Carola mich auf den Pfad gebracht. Die "Hausaufgaben" waren für mich mein Lerneffekt, um zu reflektieren und klarer zu werden, wie es beruflich weitergehen wird. Die Gespräche, zwischen den Zeilen, fand ich am besten, denn die haben mir den AHA-Effekt geliefert. Sie ist sehr strukturiert, genau und empathisch!


Abschlussfoto des MIA - Durchganges im Sommer 2019 mit sehr motivierten Teilnehmerinnen, die jetzt Fit für den Arbeitsmarkt sind. Beim Veranstalter jumpp e.V. Frankfurt begleite ich die Module Kompetenzen und Bewerbungen.


Carola ist die bestorganisierteste Trainerin, die ich kenne. Allein, wenn man ihre Unterlagen ansieht, weiß man, dass sie an alles gedacht hat. Sie gibt damit Sicherheit und Orientierung, was ja gerade in einer Lernsituation eine gute Basis für die Entwicklung ist. Darüber hinaus hat Carola fundierte Ausbildungen absolviert. Damit hat sie eine Vielfalt von Methoden und Werkzeugen im Portfolio. Also auf keinen Fall ein 0815-Coaching. Persönlich schätze ich auch ihren Humor und die Freude am Leben - was sie, wenn es z.B. um das Thema Orientierungscoaching geht, zu einem Rollenmodell macht.

 

Renate Schmidt, rich Coaching, Hamburg im Frühling 2019 (www.rich-bc.de)


Hallo Carola,

die Visionsreise, die Du mit mir gemacht hast, war echt super - jetzt weiss ich, wohin meine Reise gehen soll. Das macht mich stark für die Veränderungen, die bei mir "vor der Türe stehen". Vielen Dank nochmals!

 

Mach weiter so! Liebe Grüße J.

Sommer 2018


Carola lernte ich nach 8 Jahren Familien-Auslandsaufenthalt kennen. Diese Jahre war ich nicht berufstätig, aber das Leben im Ausland inklusive Familiengründung war schon eine große Herausforderung für mich. 

 

Als mir Carola von der Kompetenzenbilanz erzählte, weckte sie sofort mein Interesse. Sie sei ein hervorragendes Instrument, um sich bewusst zu machen, wo die eigenen Stärken liegen. Anhand unseres Coachings konnte ich aus meinem Lebenslauf systematisch herausarbeiten, welche Fähigkeiten und Kompetenzen wann und wo erworben habe.

 

Die Materialien sind gut nachvollziehbar aufgebaut und Carola hat für mich ein Gutachten über unsere Ergebnisse geschrieben. Jetzt kenne ich die konkreten Schritte, die in Richtung mehr Zufriedenheit im Beruf zeigen.

 

Ich fühlte mich von Carola gut begleitet als es darum ging, meine Fähigkeiten und Kompetenzen zu erarbeiten. Ich muss zugeben, dass ich oft selbst an mir zweifle. Aber sie hat es verstanden mir Mut zu machen. Dafür danke ich ihr und wünsche ihr viel Erfolg als Kompetenzenbilanz-Coach. Ich wünsche ihr, dass sie die Möglichkeit hat, noch vielen Frauen einen Weg zu mehr Zufriedenheit und Erfolg zu zeigen.

 

Regina Wang, August 2016