ZÜRCHER RESSOURCEN MODELL - ZRM®

 

Persönlichkeitsentwicklung, Ressourcenaktivierung und Selbststeuerung bilden das Fundament für das ZRM®-Training nach Dr. Maja Storch und Dr. Frank Krause. Ich durfte Frau Dr. Storch (Leiterin des ISMZ: Institut für Selbstmanagement und Motivation, Zürich) im Jahr 2014 live erleben und bin von der nachhaltigen ZRM®- Wirkung sehr überzeugt. Mehrere Seminare mit immer neuen Motto-Bildern, Motto-Zielen und Ankern haben mich dorthin gebracht, wo ich heute bin. Und dafür bin ich extrem dankbar.

  • ZRM® - kurz & knapp: 
  • Menschliche Entscheidungen basieren auf einer Kombination von Verstand und Bauchgefühl sowie emotionalem Erfahrungsgedächtnis.
  • Verschiedene Techniken und Bilder helfen die richtigen Entscheidungen im Leben zu treffen. Wichtig ist dabei immer den Kopf und den Bauch mit einzubeziehen.
  • Vor allem auch Karriere-Entscheidungen wirken sich langfristig auf uns selbst, unsere Gesundheit und unsere Umwelt aus. Deshalb ist es ratsam, auf den Bauch zu hören und nicht nur den Kopf entscheiden zu lassen.
  • Besonders wichtig für mich ist die Nachhaltigkeit der ZRM®-Bilder und Inhalte im Alltag.
  • Mein ZRM®-Ausbilder ist Ralf Haake aus Hamburg, der meine Begeisterung geweckt hat und bei Fragen gerne weiter hilft. 

Mein Motto-Ziel seit 2016
Auf blauer Acryl-Leinwand "Wolkenmandala" mit Muschen künstlerisch in Form gebracht
Persönlichkeitsentwicklung, Ressourcenaktivierung und Selbststeuerung sind die Fundamente für ZRM-Trainingsinhalte.
Mein Motto-Ziel anders dargestellt - vorgegebene Frauen-Figur mit Wachsmalstiften ergänzt, wie sie ihr Leben genießt

Mein Motto-Ziel seit 2018
Auf grüner Acryl-Leinwand selbst gemalt: Elefant aus zwei runden Muscheln mit Titel: Als Elefant mit dicker Haut, haut mich so schnell nichts um!