· 

Mein erstes Visionboard

Ja, ich habe es gemacht - endlich mein erstes Visionboard erstellt und ich hatte viel Freude dabei. Gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten finde ich, wir sollten uns selbst etwas Gutes tun und unseren Zielen und Visionen auf die Spur kommen. Aus vielen bunten Zeitungs-Schnippseln, dem ein oder anderen Gläschen Wein und klassischer Musik habe ich jetzt das aufs Papier gebracht, wovon ich in diesem Jahr 2021 träume, was ich mir wünsche und was ich unbedingt erreichen möchte. 

Wer es für sich selbst nachmachen möchte, für den habe ich hier eine Anleitung aufgeschrieben:

 

Mein persönliches Visionboard

  • Es kann mir helfen, Klarheit über meine eigenen Ziele & Träume zu finden.
  • Ich kann herausfinden, was mir wirklich wichtig ist.
  • Ich kann den Focus behalten und mich nicht mehr verzetteln.
  • Es kann Motivation & Inspiration sein, mein Leben in die Hand zu nehmen und nach meinen Vorstellungen zu steuern.
  • Ich kann die Kraft meines Unterbewusstseins nutzen, um meine Ziele zu erreichen.

THEMENBEREICHE:  

Familie & Beziehungen  

Beruf & Finanzen  

Gesundheit 

Hobbies & Weiterentwicklung

     

Wie geht`s?

  • In Zeitschriften Bilder suchen, die mir spontan gefallen und mich ansprechen, sie auszuschneiden
  • Ebenso Überschriften, Zitate, Sprüche, Schlagwörter sammeln & ausschneiden
  • Alles hübsch auf einer großen Pappe / festem Karton (mind. DIN A3) anordnen und aufkleben
  • Eventuell systematisch nach Feng-Shui-Regeln (siehe 1. Tabelle) 
  • Fertiges Visionboard an einen prominenten Platz in der Wohnung stellen, an dem ich es oft ansehen kann.
  • Gerne auch als Foto aufs Handy / den PC laden, damit ich es noch öfter sehe und mir mein Unterbewusstsein dabei hilft, meine Ziele zu erreichen. 

 

 

WOHLSTAND

 

 

 

 

RUHM

 

 

PARTNERSCHAFT

 

 

FAMILIE

 

 

 

 

ICH IM ZENTRUM

 

 

KINDER

 

 

WISSEN

 

 

 

 

KARRIERE

 


HILFREICHE FREUNDE

                                                                                 Haus-Eingang

 

Oder alternative Anordnung:

 

 

GESUNDHEIT

 

Sport; Schlaf; Ernährung…

 

 

FAMILIE & FREUNDE

 

Qualitätszeit; Energiegeber / -sauger; Unterstützer…

 

 

PARTNERSCHAFT

 

Familienplanung

 

DAS HÖHERE SELBST

 

Spiritualität, Sinn, Kreativität…

 

VERGNÜGEN

 

Reisen; Freizeit; Events; Spaß…

 

 

FINANZEN

 

Anlagestrategie; sparen; Gehaltserhöhung…

 

KARRIERE & BERUFLICHE ENTWICKLUNG

 

Job; Erfolge; Weiterbildung; neue Fähigkeiten/ Fertigkeiten; Netzwerken; Work-Life-Balance…

 

INDIVIDUELLES FELD

 

z.B. Ehrenamt; soziales Engagement…

 

3 Dinge, die ich beibehalten möchte:

 

3 Dinge, die ich loslassen möchte:

      

 

Mein neues Jahr in einem Satz: „ ……….“

 

Und nun viel Spaß beim selbst basteln und immer wieder ansehen !