· 

50 Fakten über mich mit LEGO®-Steinen

50   Fakten über mich zur Beantwortung der 3 Fragen:

# Wo komme ich her?

# Wo stehe ich aktuell?

# Wo will ich hin?

 

1.     Meine Heimat ist der Thüringer Wald, den ich immer wieder gerne besuche.

2.     Das bin ich, meine Lieblingsfarben sind blau und grün.

3.     Ich bin ein Dezember-Kind und liebe Advent & Weihnachten.

4.     In meiner Jugend habe ich aktiv Roll- & Eisschnell-Lauf trainiert und viele Preise gewonnen.

5.     Das ist die Flagge der DDR, in der ich 18 Jahre gelebt habe.

6.     Mein Lieblingsreiseziel damals war Berlin, auf dem Fernsehturm war ich schon als Kind.

7.     Fotografieren ging damals nur in schwarz-weiß, aber es gibt noch tolle Aufnahmen.

8.     Nach der Maueröffnung fuhr ich zum 1. Mal nach Griechenland und verliebte mich sofort in Land & Leute.

9.     Tatsächlich auch in einen jungen Mann, der aus der deutschen Partnerstadt meiner Heimatstadt kam.

10.  Im Herbst 1991 begann ich mein Jura-Studium und schloss es später mit 2 Examen erfolgreich ab.

11.  Mein Berufseinstieg erfolgte als Personalreferentin eines privaten Eisenbahn-Unternehmens.

12.  Ein Jahr später wechselte ich in den HR-Bereich eines Reifenherstellers nach Frankfurt.

13.  Mein großes Herzensprojekt waren Aufbau & Leitung des „Betrieblich unterstützten Familienservice“ mit KiTa, Kinderferienspielen und anderen Angeboten.

14.  Täglich freue ich mich auf mindestens 3 Latte Macchiato.

15.  Bücher lese und sammele ich sehr gerne.

16.  Musik – deutsch und Klassik sind meine Favoriten.

17.  Malen liebe ich mit Acrylfarben und ganz neu als Sketchnotes.

18.  Ich bin ein absoluter Feng-Shui-Fan, habe unser Haus und Garten danach gestaltet.

19.  Der Elefant ist mein Kraft - & Lieblingstier. Ich saß schon oben drauf und lag auch unten drunter! Bei einem echten Circus-Elefanten in Meck-Pomm.

20.  Mit der Lupe finde ich auch kleinste Fehler, Perfektion ist mein innerer Antreiber.

21.  Heute sammele ich Elefanten mit dem Rüssel nach oben, denn die bringen Glück.

22.  Mein Mann heißt und ist ein Hobby-Koch – er macht seinem Namen alle Ehre.

23.  Ich bekomme ganz viel unter einen Hut – vor allem Familie & Beruf.

24.  Meine beiden Töchter sind mein ganzer Stolz.

25.  Unser Haus haben wir als Bauherren mitbestimmt entworfen und bauen lassen. Es ist unser Wohlfühl-Ort.

26.  Unseren Garten haben wir mediterran gestaltet und er ist unsere kleine Oase.

27.  Wirklich wichtig ist mir die Gesundheit, deshalb arbeite ich nun in Teilzeit in diesem Bereich.

28.  CNK sind meine Initialien und Namensgeber für meine eigene Firma, die ich 2019 in Teilzeit gegründet habe. Der Pfeil am *K* zeigt natürlich nach oben, dorthin wo der Weg langgeht.

29.  Besonders oft sitze ich am Laptop, egal ob Online-Coaching, Website aufhübschen oder private Weiterbildung, alles klappt wunderbar.

30.  Das sind 2 neue Lieblingskundinnen, nach denen ich gerade Ausschau halte.

31.  Ich bin Brückenbauer und Mutmacherin für erfolgreiche berufliche Veränderung.

32.  Netzwerken kann ich gut und mache ich sehr gerne.

33.  Frischer Wind und neue Ideen inspirieren mich und ich möchte auch andere mit meinen Ideen begeistern.

34.  Ich singe in einem vierstimmigen Chor, denn *Singen tut der Seele gut*.

35.  In diesem habe ich sogar als 2. Vorstandsvorsitzende den Hut auf für Marketing & Kinderchor.

36.  Ausspannen liebe ich auf meiner braunen Ledercoach, da kann ich auch prima schlafen.

37.  Griechenland ist nach wie vor mein Lieblings-Reiseziel – ich führe eine Fernbeziehung nach Hellas.

38.  Ich bin sehr dankbar für viele tolle Menschen & Erlebnisse in meinem Leben, deshalb verteile ich auch öfters Geschenke.

39.  Ich ernähre mich sehr gesund, aber auch ein Stück Kuchen findet immer Platz bei mir.

40.  Ich setze mich für eine gesundes Umwelt & Nachhaltigkeit ein, egal ob regionales einkaufen – gerne Bio, upcycling mit meiner Nähmaschine oder Müllsammeln am Strand.

41.  Mit meinem Coaching möchte ich vor allem berufstätige Mütter auf ihrem Weg zum Berufsglück begleiten – mit und ohne LEGO®-Steine.

42.  Vom Lotto-Gewinn träume ich nicht, aber ich möchte gutes Geld für meine Tätigkeit bekommen.

43.  Kraft und Power sollen immer ausreichend vorhanden sein, ich muss selbst auf meine geladenen Akkus achten.

44.  Das ist meine Yoga-Matte, die schon viel zu lange unbenutzt rumliegt. Also los!

45.  Mit regelmäßiger Meditation möchte ich gerne beginnen. Kerzen & Düfte liebe ich jetzt schon.

46.  Giraffen & Elefanten besuchen in Namibia und mit dem Zug quer durchs Land fahren ist mein Langzeit-Wunsch.

47.  Das ist mein eigenes Coaching-Büro – irgendwann wird es Wirklichkeit werden!

48.  Und wenn ich mehr Zeit habe, bekommen wir einen HUND!

49.  Das bin ich als Oma, ich freue mich schon sehr auf meine Enkelchen, aber das hat noch ein paar Jahre Zeit.

 

50.  Zu guter Letzt wünsche ich mir Gesundheit, Zufriedenheit und ein langes Leben.

 

PS.: Die Idee mit den 50 Fakten über mich stammt aus einem #WOL Frauen stärken-Programm - Working out loud von John Stepper & Katharina Krentz, welches ich zur Zeit mit ca. 3.300 anderen Teilnehmer*innen als 12-Wochen-Programm bearbeite. Vielen Dank an die Organisatoren und meine wunderbaren Wegbegleiter!