· 

Die KOMPETENZENBILANZ® wird 20 Jahre alt

Highlights aus 20 Jahren Coachingmethode KOMPETENZENBILANZ® gezeichnet
Sketchnote 20 Jahre KOMPETENZENBILANZ® 2023

Hurra, die KOMPETENZENBILANZ®-Methode wird dieses Jahr 20 Jahre alt! Wenn das kein Grund zum Feiern ist, sagte sich ihr Entwickler und lud alle über 500 zertifizierten Coaches nach München ein.

 

Mitte Januar 2023 trafen sich etwa 40 von ihnen mit dem Methoden-Entwickler und Gründer Dr. Claas Triebel und seinem Perform Plus-Geschäftspartner Fabian Weiss im Impact Hub in München zur Jubiläums-Party.

 

Die Wiedersehensfreude unter den Teilnehmenden war riesig und wer sich noch nicht kannte, fand zügig Anschluss. Uns alle vereint schließlich die Arbeit und Weiterentwicklung dieser Coachingmethode, die laut Stiftung Warentest 2017 das beste Verfahren zur beruflichen Weiterentwicklung ist.

 

Leckeres Essen, kühle Getränke, gute Gespräche und als Highlight des Abends die musikalische Vorstellung des neuen Buches von Claas, wie wir ihn alle nennen, mit Gitarre und passenden Bildern war einfach spitzenmäßig.

 

Sein Buch „Wer bin ich, was kann ich, was will ich?" wurde vom Coachingsmagazin im letzten Jahr sogar unter die TOP-Bücher des Jahres gewählt – herzlichen Glückwunsch!

 

Natürlich habe ich mir mein Exemplar gleich signieren lassen und werde auch noch eine Rezession dazu schreiben.

Wer neue Einblicke und ungeahnte Erkenntnisse zu diesen drei wichtigen Fragen des Lebens erhalten möchte, muss unbedingt ins Buch reinschauen.

 

Zur Feier des Jubiläums habe ich als kleines Geschenk  für unsere Ausbilder eine Sketchnote mitgebracht, die jetzt einen besonderen Platz bekommen wird.

 

Am Folgetag trafen wir uns alle zum Präsenz-Kongress und erfuhren viele Neuigkeiten. Mit Vorstellungsrunden, Vorträgen, Kleingruppen-Arbeit und viel Zeit zum netzwerken verging der Tag wie im Flug. Beim nächsten Mal bin ich natürlich wieder dabei.

 

Mein besonderer Dank gilt Claas und Fabian sowie meiner Coachingkollegin Martina Frank aus Mainz, die mich vor vielen Jahren zur KOMPETENZENBILANZ® gebracht hat. Die Arbeit mit dieser Methode hat mein Leben nachhaltig verändert und bereichert.

 

 

Wer mehr erfahren und sie selbst für sich nutzen möchte, kann sich gerne bei mir melden:

carola.nennstiel-koch@kompetenzenbilanz.coach