DIE KOMPETENZENBILANZ® für Gruppen basierend auf der LEGO® SERIOUS PLAY®-METHODE

An einem Tag im Schnelldurchlauf


Intensiv

Spielen: Lernen durch Erforschen und Geschichten erzählen.

 

Kreativ

Mit Lego®-Steinen in kurzer Zeit Hände und Kopf spielen lassen und staunen, was raus kommt. 

 

Lustig

Wieder Kind sein und nebenbei eigene Personalentwicklung erleben.



Wer bin ich?

Wer hat sie sich noch nicht gestellt - diese Fragen?

Was motiviert mich?

Welche Werte habe ich?

Welche wichtigen Entscheidungen habe ich in meinem Leben getroffen? 

Diese Fragen stellen wir uns an einem Tag und erzählen uns unsere Geschichten. 

Was kann ich?

Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kompetenzen habe ich? Und wie baue ich diese mit Lego®-Steinen nach? 

Was habe ich mir neben meiner beruflichen Laufbahn erarbeitet und aufgebaut? Wir werden staunen, aber das alles passt auf eine Platte mit den runden Noppen.

Was will ich?

Meine Ziele in den nächsten Jahren sind ... !

Welche große Entscheidung liegt vor mir und welche Kompetenzen helfen mir dabei sie anzugehen? 

Wie möchte ich mich weiterentwickeln? 

Wieder tauschen wir mit unseren Mitspielern unsere Geschichten aus und halten sie fotografisch für die Ewigkeit fest. 



Dieser Eintages-Workshop ist gut geeignet für alle, die kreativ neue Wege und Lösungen suchen und einmal etwas anderes ausprobieren möchten. Es geht um das eigene Leben, meine Werte, Wünsche, Visionen und die Wege dorthin. Unter der wissenschaftlichen Begleitung von Dr. Claas Triebel (PERFORMPLUS) hat Torsten Wunderlich (PLAY Your Future®, München) dieses Workshop-Konzept entwickelt und exclusiv für Kompetenzenbilanz-Coaches freigegeben. 

 

Wer auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist oder merkt, dass zukünftige Veränderungen im beruflichen Umfeld nicht mehr lange auf sich warten lassen, sollte es mit unserem Lego®-Workshop probieren. Auch wer schon einmal überlegt hat, ein Coaching zu buchen oder einfach nur tief in sich hineinhören möchte, wohin die berufliche Reise gehen kann, ist hier richtig. Wir finden ohne großes Nachdenken gemeinsam heraus, wo der Schlüssel zur beruflichen Zufriedenheit liegen kann. Aha-Erlebnisse stellen sich unmittelbar ein und werden dank Fotos eingefangen und für später konserviert. 

 

Angebote für eintägige Workshops (6 - 7 Stunden mit Pausen) für bis zu 6 Personen bei Ihnen vor Ort oder in einem gut erreichbaren Raum in der Nähe des Bahnhofes Frankfurt West incl. Getränke, Snacks als Nervennahrung und einem Päckchen Lego® Serious Play®-Steine für jede/n TeilnehmerIn erstelle ich Ihnen gerne unverbindlich und schnell. Ich freue mich auf Ihre Anfrage. 

 

Der nächste in Eschborn-Niederhöchstadt geplante Workshop wird am Samstag, den 27. Juni 2020, von 10.00 - ca. 16.30 Uhr, sowie am 11.07.2020 stattfinden. Mit Hygiene-Konzept in einer Kleingruppe und in einem entspannten Ambiente mit Terrassen-Nutzung - damit Mütter "Endlich wieder Zeit für mich!" haben.

 

Ich freue mich auf Sie !