Persönliches

Persönliches · 31. Dezember 2022
Mein 2022
Es ist schon eine kleine Tradition, dass ich meinen persönlichen Jahresrückblick mit Sketchnotes zeichne. Ein Jahr geht zu Ende, welches in die Geschichte eingehen wird. Zeit also für Einblicke in meine letzten 365 Tage. Inclusive einem Geheimtipp für den nächsten Paris-Besuch.
Persönliches · 05. Oktober 2022
Meine TOP 10 Mutmach-Autor*innen
Ich werde oft gefragt, welche Bücher meine persönlichen Favoriten sind und möchte deshalb hier meine Top 10 Mutmach-Autorinnen und Autoren vorstellen. Viele kenne ich sogar persönlich und habe diverse Widmungen in meinen Büchern. Los geht`s.
Persönliches · 29. Juli 2022
Was mich motiviert – Singen tut der Seele gut!
Hier erzähle ich, wie ich meine Akkus wieder auflade und was das mit singenden Kindern zutun hat. In meiner freien Zeit singe ich bei den Klangfarben Kloppenheim und kümmere mich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit dieses Chores.
Persönliches · 31. Januar 2022
Mein 2021
Mein persönlicher Jahresrückblick 2021, natürlich visualisiert mit meiner "Superpower mit dem Stift".
Persönliches · 07. März 2021
Visionsreisen zum Frauentag zu verschenken
Morgen ist der Internationale Frauentag und dafür habe ich dieses Bild gemalt. Damit unsere Visionen Wirklichkeit werden, gibt es das Coachingtool "Visionsreise", welches ich selbst gerne nutze und morgen an fünf meiner aktuellen Wegbegleiterinnen verschenken werde. Was das noch mit dem heutigen 50. Geburtstag der "Sendung mit der Maus" zu tun hat, verrate ich hier.
Persönliches · 20. Februar 2021
50 Fakten über mich mit LEGO®-Steinen
50 Fakten über mich zu den Fragen: Wo komme ich her? Wo stehe ich aktuell? Wo will ich hin? habe ich mithilfe meiner LEGO®-Steine gebaut. Es hat mir viel Spaß gemacht und gefällt Euch bestimmt.
Persönliches · 18. Januar 2021
Mein erstes Visionboard
Meine Ziele & Visionen für 2021 in meinen Visionboard zusammengefasst. Für alle, die es nachmachen möchten, kommt hier die Anleitung dazu. Viel Spaß dabei!